Der Sicherheitsdienst der Ukraine und Falschmeldungen zu RFU

Wir wollen die Stimmung der ukrainischen Linken zum Krieg in der Ukraine hörbar machen. Deshalb haben wir uns entschieden, Texte der ukrainischen Gruppe RFU Media zur aktuellen Lage ins Deutsche zu übersetzen. Wir haben nicht den Anspruch, dass die Texte immer zu 100% unsere Meinung wiedergeben, aber finden es wichtig, dass diese Positionen im Diskurs der radikalen Linken in Deutschland Gehör finden.

Übersetzt aus dem Russischen | _rfu_media_
Link: https://www.instagram.com/_rfu_media_/

Der Sicherheitsdienst der Ukraine und Falschmeldungen zu RFU
Der Sicherheitsdienst der Ukraine [Inlandsgeheimdienst]  hat beschlossen, den Erfolg seiner russischen Kollegen auf dem Gebiet der Falschmeldung zu wiederholen und hat uns Marxisten (d.h. Internationalisten) offiziell der Beihilfe der russischen Föderation beschuldigt!
Während ihr die Tränen vor Lachen zurückhaltet, sind wir beleidigt. Wo ist das „Geld“, das Russland angeblich an uns überweisen sollte? Wir haben ein internes Gutachten erstellt und die Antwort gefunden! Das Geld ist an der gleichen Stelle, an der auch die Verleumdungsversuche gegen unsere Organisation gemacht wurden. Also: in den tiefen labyrinthischen Vorstellungen des Sicherheitsdienstes.
Wir haben wiederholt erklärt, dass wir die russische Invasion verurteilen und die sozialchauvinistischen pro-russischen Lakaien kritisieren, und wir haben uns auch gegen Chauvinismus aus nationalen/rassischen/ethnischen/etc. Gründen ausgesprochen. Aber wir wiederholen es nocheinmal für den ukrainischen Sicherheitsdienst: Ja, es kann sein, dass man gegen die Invasion ist, aber das Leid und den Tod eines ganzen Volkes und Nekrophilie nicht will. Die Arbeiterfront der Ukraine ist für Humanismus.
Der ukrainische Sicherheitsdienst setzt unsere Beiträge, in denen wir Informationen über die Hilfe für Flüchtlinge und darüber, wo die Bürger die benötigte Hilfe bekommen können, oder über Bluttransfusionen verbreiten, wahrscheinlich als pro-russisch gleich. Heißt es jetzt, dass auch die Regierungsstellen pro-russisch sind?
Das reicht unseren Medien jedoch aus, um uns gleich als pro-russische Gruppe zu bezeichnen. „Hallo“, sage ich zu meinem ukrainischen Passfoto.
In der Videobotschaft vom Sicherheitsdienst wurde neben den langweiligen Lügen, die so langweilig sind wie Poroschenko,  auch gesagt, dass wir angeblich eine anti-ukrainische Haltung einnehmen. Wenn Sie für die Rechte der Arbeiter in der Ukraine, für Demokratie und Humanismus eintreten, wird der ukrainische Sicherheitsdienst dies als eine anti-ukrainische Haltung betrachten. Das bedeutet, dass es für sie „unechte“ Ukrainer und „echte“ Ukrainer gibt. Letztere sind Geschäftsleute, Beamte und Nationalisten, während alle anderen nur Zugezogen sind, wie das neue „fortschrittlichste“ Arbeitsgesetz beweist.
Sie sollten also wissen, dass diese, wie Sie annehmen, nicht echten Ukrainer, von denen 90 % sich und euch ernähren. Nehmen Sie also Ihre Clownsnasen ab und setzen Sie sich für die arbeitenden Menschen in der Ukraine ein. In der Zwischenzeit haben sich offenbar 10 % der Parasiten so sehr in Ihrem Gehirn festgesaugt, dass Sie bereits auf dem gleichen Niveau wie die Propagandisten der Russischen Föderation zu schwärmen begonnen haben.
Außerdem haben wir keine Kenntnis davon, dass eines unserer Mitglieder in Odessa verhaftet wurde. Wir haben auch zum ersten Mal durch die obige Videobotschaft erfahren, dass wir am ersten Tag des Krieges bereits einen vorbereiteten Stapel Flugblätter besessen hätten, oder dass wir eine Kundgebung in Odessa geplant hätten. Nein, wir haben das alles nicht geplant.
Wer weiß, vielleicht hat sich der Geheimdienst geirrt?